Warengruppen vom Druck ausnehmen

Wegen der „Vererbung“ der Einstellungen von der Hauptgruppe auf die darunter liegenden Artikel und Gruppen wird, falls wir bei der Hauptgruppe die Einstellungen überschreiben und einen Sammelbon-Druck aktivieren, dieser auch für sämtliche darunterliegende Artikel und Gruppen aktiv.

Sollten wir den Druck zum Beispiel der Gruppe „Non-Food“ nicht wünschen, weil wir dem Gast den Artikel gleich in die Hand drücken können und der Bon überflüssig ist, schalten wir der betreffende Gruppe den Sammelbon einfach aus:

Dazu wechseln wir ins Backend [Artikel / Gruppen] und wählen dort die Warengruppe „Non-Food“ aus. Hier klicken wir auf den Reiter „Geräte Einstellungen“ und aktivieren den Punkt „Einstellungen überschreiben“. Wir stellen sicher, dass „Sammelbons“ ausgeschaltet ist. Nun speichern wir die Änderung mit einem Klick auf das „Disketten“-Symbol.

Damit unterbrechen wir die Vererbung, die von der Hauptgruppe auf die Gruppe „Non-Food“ ausstrahlen würde und nehmen diese Gruppe mit all ihren Artikeln und Untergruppen aus der Vererbung heraus. Wir setzen für diese Gruppe „Non-Food“, alle Artikel in ihr und sämtliche ihrer Untergruppen eine neue Option mit „Einstellungen überschreiben“ und schalten dort den Sammelbon aus.

Geposted am 6. Januar 2019 in
Getagged mit
Nach oben scrollen