Servicebereiche anlegen

Wir wählen im Backend das Menü »System«, dort den Reiter »Stammdaten« und befinden uns nun im Sub-Reiter »Servicebereiche«.

Hier ist bereits ein Bereich mit dem Namen »Tische« angelegt. Haben wir nur einen einzigen Gastraum, genügt uns dieser Bereich und wir können gleich im nächsten Kapitel mit dem Anlegen der Tische beginnen.

Haben wir jedoch zwei oder mehr Räume, dann klicken wir links oben auf das »Plus«-Symbol, um diese anzulegen.

In diesem Beispiel legen wir die Bereiche »Terrasse« und »Gastraum« an.

Im Feld »Name« schreiben wir die Namen der Bereiche, klicken auf »Aktiv« und dann auf das »Disketten«-Symbol, um die Eingaben zu speichern.
Mit der »Aktiv«-Schaltfläche können wir einen Servicebereich an oder aus schalten, falls wir zum Beispiel im Winter die Terrasse nicht bewirtschaften.

Der Übersicht halber löschen wir noch den »Tische« Bereich, indem wir ihn auswählen und dann auf das »Papierkorb«-Symbol klicken.
Es bleiben unsere beiden Servicebereiche »Terrasse« und »Gastraum« übrig.

Geposted am 12. Juli 2017 in
Nach oben scrollen