POS – Artikel direkt bonieren und gleich in bar abkassieren

Wir wechseln über “Menü” und “Direktverkauf” in den POS-Modus.

In der Warengruppe “Getränke” wählen wir den Artikel “Helles”.

Nach dem Klick auf dem Artikel erscheint dieser in der Aktionsleiste zusammen mit dem Endpreis.

Diesen nennen wir dem Gast und klicken unten auf den “Bezahlen”-Button. Der Artikel wird abkassiert und verschwindet aus der Aktionsleiste.

Es erscheint der Rückgeldrechner. In diesem Beispiel würde der Gast mit einem 5-Euro-Schein bezahlen. Wir tippen den Betrag in Cent in die Kasse, also “5” und “00” für 500 Cent = 5,00 Euro. DiKAS berechnet uns nun das Rückgeld: 2,00 Euro.
Natürlich können wir auch auf den Rückgeldrechner verzichten und das Wechselgeld im Kopf ausrechnen…

An dieser Stelle können wir sofort mit dem nächsten Bestellvorgang weitermachen.

Geposted am 8. März 2018 in

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können...

Scroll to Top