Mit PLU-Nummern arbeiten

PLU Nummern werden hauptsächlich aus historischen Gründen unterstützt. Im Normalfall arbeiten wir heutzutage bei DiKAS mit den Artikel-Buttons. Das hat den großen Vorteil, dass wir uns die Artikelnummern nicht zu merken brauchen.

Wenn wir allerdings aus einem Kassenumfeld kommen, bei dem wir die Ziffern schon auswendig können, schalten wir die PLU-Eingabe beim Direktverkauf mit dem „Finger“-Symbol in den Bestelloptionen an oder aus.

Nach der Eingabe der ersten Ziffer auf der PLU-Tastatur zeigt DiKAS die Artikel an, bei denen diese Ziffer vorkommt.

Um einen dieser Artikel in den Aktionsbereich zu buchen, klicken wir entweder auf den entsprechenden Artikel-Button, oder vervollständigen die PLU. In dem Fall wird der Artikel automatisch in den Aktionsbereich gebucht.

Geposted am 27. Januar 2018 in ,
Getagged mit ,
Nach oben scrollen