Bondrucker Backup-Drucker einrichten

Bondrucker fallen extrem selten aus. Aber wenn sie es tun, dann meistens zur Hauptgeschäftszeit. Und nichts ist ärgerlicher als ein Bon, der nicht gedruckt wird.

Falls wir im Geschäft mindestens zwei Bondrucker im Einsatz haben, können wir diese nun als Backup-Drucker eintragen. Sollte einer ausfallen, wird der Bon automatisch an den Backup-Drucker geschickt und dort gedruckt.

Für dieses Beispiel haben wir zwei Bondrucker: Einer am Schank und einer an der Cocktail-Station. Diese tragen wir nun gegenseitig als Backup ein:

Wir wechseln ins Backend, System, Allgemein, Drucker.
In diesem Beispiel legen wir noch den zweiten Drucker mit einem Klick auf das „+“-Symbol an.

Am Ende der Zeile gibt es den Drop-Down „Backup“. Hier stellen wir für den „Schank“-Drucker den „Cocktail“-Drucker ein. Und für den „Cocktail“-Drucker den „Schank“-Drucker. Dann bestätigen wir die Änderung mit einem Klick auf das „Disketten“-Symbol, um sie zu speichern.

Sollte nun der „Schank“-Drucker ausfallen, so wird der Bon nach ein paar Sekunden automatisch auf dem „Cocktail“-Drucker ausgegeben und umgekehrt. Das ist im hektischen Betriebsalltag eine Sorge weniger…

Scroll to Top