TeamViewer Sitzung vorbereiten und starten
Im Rahmen des Telefonsupports kommt es vor, dass wir Sie bitten, eine TeamViewer-Sitzung zu öffnen. Mit TeamViewer können unsere Techniker Ihre Maschine „fernsteuern“.
Dazu sind von Ihrer Seite nur wenige Schritte erforderlich:
TeamViewer Setup herunterladen
Laden Sie bitte das TeamViewer-Setup über folgenden Link auf Ihre Maschine herunter:
https://www.teamviewer.com/de/automatischer-download-von-teamviewer/
Sollte der Download nicht automatisch starten, drücken Sie bitte auf den Link „direkt herunterladen“ (1).
Nach dem erfolgreichen Download starten Sie das TeamViewer-Setup mit einem Klick auf die Datei im Browser (2) oder durch einen Doppelklick im Windows-Explorer.
TeamViewer Setup ausführen
(1) Möchten Sie TeamViewer nicht regelmäßig einsetzen, wählen Sie bitte die Option „Nur starten“ aus.
(2) Unsere Techniker verfügen über eine kommerzielle Lizenz, um mit Ihnen eine Sitzung durchzuführen.
Wenn Sie TeamViewer außerdem aber zu privaten Zwecken auf Ihrer Maschine einsetzen empfehlen wir Ihnen, hier „privat“ auszuwählen.
(3) Schließlich starten Sie TeamViewer mit einem Klick auf die Schaltfläche „Stimme zu – starten„.
TeamViewer Einstellung und wichtige Daten
Nach dem Start öffnet sich auf Ihrem Computer die Hauptanwendung von TeamViewer:
(1) Bitte stellen Sie sicher, dass am unteren Rand ein grünes Icon und der Beschreibungstext „Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)“ erscheinen. Andernfalls liegt wahrscheinlich eine Störung Ihrer Internet-Verbindung vor und wir können uns nicht auf Ihre Maschine verbinden.
(2) Schalten Sie, falls nicht schon geschehen, links die Funktion „Fernsteuerung“ ein.
(3) Für unseren Techniker sind dann die beiden Werte „Ihre ID“ und das „Passwort“ relevant. Bitte teilen Sie uns diese auf Nachfrage am Telefon mit.
Sie erreichen uns unter der Nummer +49 – 8721 – 127 32 64.