Ähnliche Beiträge

  • Artikel für „außer Haus“ Verkauf vorbereiten

    Wenn wir Speisen „außer Haus“ oder zum Mitnehmen verkaufen können, müssen wir die entsprechenden Artikel für den reduzierten Mehrwertsteuersatz einrichten. Reduzierter Mehrwertsteuersatz prüfen Im Frontend klicken wir auf das Menü, wählen „Backend“ und dort „System“.  Im Backend schalten wir auf „Stammdaten“ / „Firma“. Hier sehen wir den normalen und reduzierten Mehrwertsteuersatz. Unser Steuerberater wird uns…

  • Bondrucker einrichten

    [System – Allgemein – Drucker] Hier legen wir unsere Bon-Drucker an, die wir dann den Kellnern und Arbeitsplätzen zuweisen können. Bei kleinen Betrieben wie unserem Bistro-Beispiel, gibt es nur einen Drucker. In dem Fall werden die Werte des Druckers in alle Felder eingetragen. Grundlegendes Die Einstellung der Verbindung, die hier für die Drucker vorgenommen wird,…

  • |

    Gruppenfilter

    In einem großen Betrieb mit mehreren Theken kann es durchaus sein, dass wir nicht auf jeder Kasse alle Artikel brauchen, weil dies schnell unübersichtlich wird. Gruppenfilter anlegen und einrichten Im folgenden Beispiel gehen wir davon aus, dass wir auf der Kasse und den Terminals in der hauseigenen Pizzeria nur die Artikel der Warengruppen „Pizza“ und…

  • Grafischen Tischplan erstellen

    Ein grafischer Tischplan ist sinnvoll, wenn wir überschaubare Gasträume plastisch abbilden wollen. Dadurch wird es neuen Bedienungen und Aushilfen sehr erleichtert, die korrekte Zuordnung der Tische einzuprägen. Grafische Tischpläne werden im selben Menü verwaltet, wie die Tische, also im Backend unter »System«, dort den Reiter »Stammdaten« und Sub-Reiter »Servicebereiche«. Hinweis: Wir können jederzeit zwischen der…